Newo klärt auf!

Bei der Vielzahl an Sonnen- und Insektenschutzsystemen am Markt ist es oft gar nicht so einfach, die richtige Lösung für das eigene Zuhause zu finden. Da kommen wir ins Spiel – Wir von Newo klären auf! Du findest hier eine spannende Auswahl an wissenswerten Blogartikeln rund um Themen wie Raffstores, Rollläden, Insektenschutz, Textilscreens und vieles mehr. #staytuned

Deine Katze wird sie lieben!

Newo Katzenklappe

Ist deine Katze ein Freigänger und liebt es, im Garten zu spielen, den Nachbarskater zu besuchen oder auf Erkundungstour im Viertel zu gehen? Dann kennst du sicher das Miauen vor der Tür, wenn sie ihren Streifzug beendet hat. Oder hast du etwa schon einmal mit geöffneter Tür vor ihr gestanden und darauf gewartet, dass sie endlich eintritt? Eine Katzenklappe bringt dir und deiner Katze mehr Flexibilität im Alltag. 

Das klappt mit der Klappe!
Der wichtigste Vorteil der Katzenklappe ist, dass sie gänzlich nach Belieben von der Katze genutzt werden kann. Und zwar ohne das Zutun des Halters. Dieser kann entspannt seiner Arbeit nachgehen, weiter auf dem Sofa chillen oder Besorgungen erledigen und muss sich keine Gedanken darüber machen, ob es stürmt oder schneit, wenn seine Katze im Freien ist, weil sie völlig selbstständig nach drinnen ins Warme „flüchten“ kann.

Was ist bei der Auswahl der Katzenklappe zu beachten?
Die Größe. Keinesfalls sollte die Katzenklappe zu klein sein, weil sie sonst von deiner Katze sicherlich nicht benutzt wird. Sie sollte mindestens 3 Zentimeter breiter (Schulterbreite) und höher als deine Katze sein.

Wie sinnvoll ist eine Katzenklappe?
Für jede Freigänger Katze ist eine Katzenklappe das nützlichste Gadget überhaupt. Doch Achtung: Nicht jede Katzenklappe hält was sie verspricht. Besonders wichtig ist es, ein möglichst wetterfestes Modell auszuwählen, das Sturm und Regen standhält. Außerdem sollte die Katzenklappe in einem weniger beheizten Raum angebracht werden, wo Zugluft nicht allzu sehr stört. 

WARUM die Katzenklappe von NEWO?
Mit ihrem flächenbündigen Design und der einstellbaren Öffnungsrichtung lässt die neue Newo Katzenklappe keine Wünsche offen: Sie bietet deiner Katze die geliebte Freiheit, erspart dir jede Menge Sorgen und schützt dich auch vor unerwünschten Insekten, die bei angelehnter Terrassentür beim sonstigen Warten auf die Katze ungestört in dein Zuhause könnten.
Die Vorteile im Überblick:

  • Leises Schwingen & Schließen
  • Leichtes Kunststoffmaterial
  • Integration direkt in das Insektenschutzgewebe möglich
  • Einstellbare Öffnungsrichtung
  • Beidseits schwingend
  • Flächenbündiges Design

Deine Katze wird sie lieben.