Newo klärt auf!

Bei der Vielzahl an Sonnen- und Insektenschutzsystemen am Markt ist es oft gar nicht so einfach, die richtige Lösung für das eigene Zuhause zu finden. Da kommen wir ins Spiel – Wir von Newo klären auf! Du findest hier eine spannende Auswahl an wissenswerten Blogartikeln rund um Themen wie Raffstores, Rollläden, Insektenschutz, Textilscreens und vieles mehr. #staytuned

Newo Textilscreens

Individuelle Beschattung und Sichtschutz in einem

Jeder von uns sehnt sich in seinem eigenen Zuhause nach Privatsphäre. Folglich ziehen in immer mehr Haushalte und Gärten große Zäune oder andere Elemente für den ultimativen Sichtschutz ein. Was dabei fast immer verloren geht, ist der Blick nach draußen in die schöne Landschaft. Doch was, wenn es ein System gäbe, das euch sowohl Sichtschutz und Privatsphäre bietet als auch einen besonderen Durchblick nach draußen? Dieses Sonnenschutzsystem nennt sich Textilscreen, oder fachsprachlich auch Zip-Tex, und wir möchten euch gerne alle Vorteile im Detail erläutern.

Sichtschutz & Privatsphäre

In seinen eigenen vier Wänden möchte man meist vor unerwünschten Blicken von draußen geschützt sein. Und genau das bieten dir unsere Textilscreens. Wie viel Sichtschutz du möchtest, entscheidest du ganz allein.

Es gibt eine vielfältige Auswahl an Stoffen – von zarter Transparenz bis zu verlässlicher, kompletter Verdunkelung. Wir beraten dich sehr gerne über die Möglichkeiten und Unterschiede.

Durchblick nach draußen

Sichtschutz und Durchblick nach draußen – das geht? JA! Der Stoff von Textilscreens bietet dir die Möglichkeit, dass du von drinnen nach draußen sehen kannst, aber von draußen nicht nach drinnen. Je nach Stoff kannst du diesen Effekt verstärken oder vermindern.

Und das Beste: Du hast bei Textilscreens immer die Möglichkeit sie auch mal komplett zu öffnen, da sie kein fixes Element wie z.B. ein blickdichter Zaun oder Ähnliches sind.

Vielfältige Designmöglichkeiten

Du stehst auf Design und möchtest dein Zuhause stylisch gestalten? Kein Problem mit Textilscreens. Designtechnisch sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Von schlichtem Beige bis zu grellem Rot oder Stoffen mit Musterung ist wirklich alles dabei, was dein Design-Herz höherschlagen lässt. Du kannst die Stoffe natürlich auch miteinander kombinieren und so tolle Farb-Akzente setzen.

Drück aufs Knöpfchen

Die Newo Textilscreens kannst du ganz einfach mit einem Wandschalter oder mit einer Funkfernbedienung steuern. Auch eine Verbindung mit deiner bestehenden Smart-Home-Anlage ist möglich.

Durch die Erweiterung mit einem Sonnen- bzw. Windsensor hast du außerdem die Möglichkeit für das perfekte Raumklima in deinem Zuhause zu sorgen – und das vollautomatisch, auch wenn du mal nicht zu Hause bist.